Das kommt mir nicht in die Tüte!

Plastiktüten in Supermärkten adé! Finde ich gut! Aber wer kennt es nicht? Natürlich hat man mal wieder die zahlreichen Einkaufskörbe und Jutebeutel, die sich zuhause stapeln nicht dabei.

Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich mir ein paar langweilige Exemplare geschnappt und sie ein bisschen aufgebessert- und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Nebenbei bemerkt sind diese Beutel das perfekte do-it-yourself Geschenk für die beste Freundin, die Mama oder die Kollegin, die einfach mal eine Aufmerksamkeit verdient.

tascheblau3

tascheblau1

Die Muster habe ich in Karttoffeln geschnitzt. Mit diesen selbstgemachten Stempeln habe ich dann die Farbe auf den Baumwollstoff gedruckt. Nach einer Stunde war die Farbe trocken und ich konnte sie „einbügeln“, um sie wasserfest und waschbar zu machen.

 

Hier habe ich ein Spitzendeckchen benutzt, um tolle Muster zu drucken.

taschespitze3taschespitze2taschespitze1

Als Strandtasche machen sich diese Jutebeutel besonders gut, vor allem wenn sie Schnüre haben, um sie als Rucksack tragen zu können.

taschesand1

 

Das waren die ersten Exemplare. Nächste Woche zeige ich euch noch eine schwarze Version mit metallic-kupfernen Ananas…Ananasse…Ananässen…was auch immer.

 

Wenn ihr Fragen zur Vorgehensweise habt, schreibt mir gerne eine Email oder hinterlasst einen Kommentar.

Ich hoffe, meine Kreationen gefallen euch so gut wie mir!

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Anne Faßbender sagt:

    Liebe Mara!
    Dein Blog gefällt mir richtig gut!
    Tolle Rezepte und schöne Fotos dazu!
    Nette Texte! Alles sehr ansprechend und nicht zu kompliziert! Klasse!!!
    Das Ofengemüse ( sehr lecker) und die Limonade ( erfrischend) habe ich schon ausprobier!
    Danke und weitee so!!!
    Ich freue mich schon auf weitere Ideen von dir!
    Die Jutetaschen sehen auch klasse aus!
    Anne ( Kollegin von deiner Mama)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s